Frank Lönnies Ev. Dipl.-Theologe, Dipl.-Kaufmann (FH) Personal- und Organisationswesen, Beratender Betriebswirt, Coach, Consultant, Seminardozent
Ich darf mich Ihnen heute vorstellen: Frank Lönnies, Jahrgang 1967, seit über 25 Jahren sehr glücklich verheiratet mit Corinna. Als ev. Dipl.-Theologe, Dipl.-Kaufmann (FH) und IT-Systemadministrator habe ich umfassende Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung im Profit- und Non-Profit-Bereich sowie der Realisierung informationeller Abläufe in Organisationen. Langjährig tätig als freigestellter Betriebsratsvorsitzender eines größeren Medizintechnikunternehmens habe ich mich besonders intensiv mit Fragen guter Arbeitsbedingungen und -beziehungen sowie akzeptanzorientierter und wertschätzender Personalpolitik befasst. Als einstiger Verhandlungsführer und Interessenvertreter verfüge ich über ein weites Erfahrungsfeld im Themenkomplex Verhandlungsstrategien, Konfliktklärung, Moderation und guter Kommunikation. Ich bin Verfasser eigener wissenschaftlicher Veröffentlichungen zum Thema Unternehmenskultur und demografieorientiertem Personalmanagement. Speziell in der Frage alternsgerechten Arbeitens und erfolgreichen Wissenstransfers in altersgemischten Teams und Projekten kann ich auf eigene, fundierte Konzepte zurückgreifen. Als Coach und Consultant unterstütze ich Sie und Ihre Leistungsträger in beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen und ihren besonderen Herausforderungen. Was gibt es sonst über mich zu sagen? Ich betreibe mit meiner Frau seit vielen Jahren gemeinsam ein kleine, feine Musikschule in unserem Haus, unterrichte seit meiner Jugend Gitarre. Wir haben einen Naturgarten und setzen uns sehr für die Arterhaltung gefährdeter heimischer Pflanzen und Tiere ein. Zudem bin ich Hobby-Modellflieger und seit 2007 begeisterter Segelflieger.
Startseite Startseite Beratung Beratung Coaching Coaching Personalentwicklung Personalentwicklung Seminarangebote Seminarangebote über mich  über mich Kontakt Kontakt Impressum Impressum über mich  über mich